Hofangebote in Sachsen

An dieser Stelle werden Anzeigen von Betrieben veröffentlicht, die einen Hofnachfolger suchen.

 

Mit den genannten Kontaktdaten, können Sie sich direkt mit den Nachfolgersuchenden in Verbindung setzen. 


Hier können Sie selbst eine solche Anzeige aufgeben.

________________________

- Sachsen -


D-A320: Landwirtschaftlicher Betrieb in Sachsen sucht Hofnachfolger


Ich suche auf diesem Weg für meinen landwirtschaftlichen Betrieb einen Hofnachfolger.

Zum Betrieb gehören ca. 30 ha Ackerland und ca. 20 ha Grünland. 50% der Flächen sind direkt am Hof.

Es sind mehrere Wirtschaftsgebäude vorhanden die für verschiedene Zwecke genutzt werden können. Derzeit liegt der Schwerpunkt des Betriebes in der Geflügelhaltung mit Direktvermarktung.

Für neue Ideen und Vorstellungen bin ich offen. Die Freude an der Arbeit in der Landwirtschaft sowie praktische Erfahrung sind mir wichtig.


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dann wenden Sie sich bitte an uns honafo17(at)gmail.com

________________________

- Sachsen -


D-A285: Obsthof sucht Betriebsleiter


Beschreibung:

Das Unternehmen bewirtschaftet eine landwirtschaftliche Nutzfläche von ca. 39 ha.

Es werden konventionell Spargel, Süßkirschen (550 Bäume), Pflaumen (280 Bäume=, Äpfel/Birnen, Johannesbeeren, Rhabarber und Erdbeeren (2ha) angebaut. Dominierende Fruchtart ist der Apfel- und Birnenanbau auf fast 5 ha. Zweitwichtigste Kultur ist der Spargel mit ebenfalls 5 ha. Auf 3 ha werden zur Zeit verschiedene Gemüsearten angebaut.


Standort/Lage:

Gemeinde Priestewitz, Meißen – Dresden - nächstgelegene Autobahnanschlüsse in verschiedene Richtungen 20 Autominuten entfernt


Wohngebäude/Wohnsituation:

3 Seitenhof , Wohn- und Wirtschaftsgebäude mit eingebauten Obst- und Gemüselager und - sortierung sowie ein Hofladen.


Perspektische Nutzungsmöglichkeiten des Betriebes:

- Einrichtung von Wohnungen

- Einrichtung von Ferienwohnungen, Pension mit Cafe

- Einrichtung eines Reiterhofes


Fotos:

Foto 1 Foto 2 Foto 3


Interesse oder Fragen: Tel. 015206962147 oder Mail: herrmannbirgit77(at)gmail.com

________________________

- Sachsen -


D-A275: 3 Seitenhof, Resthof


Ich biete einen 3 Seitenhof mit 5270 qm an .Er verfügt über 400 qm Wohnfläche.

Diverse Stallungen und einer riesigen Scheune. Und ein kleines Schlachthaus ist auch vorhanden. Für Selbstversorger sehr gut geeignet. Ist aber auch noch sanierungsbedürftig.

fusspflege.km(at)gmail.com

________________________

                     - Sachsen -

 

D-A178: Betrieb sucht Nachfolger

  

Ich suche für meinen landwirtschaftlichen Betrieb einen Nachfolger bzw. eine Familie, die diesen weiterführt.

Zum Hof gehören 50ha Fläche, Stallungen und sehr schöne Wohngebäude.

Es sind mehrere Wirtschaftsgebäude in gutem Zustand vorhanden, welche für verschiedene Zwecke genutzt werden könnten.

Ein sehr gutes Zubrot zur Landwirtschaft wäre die Arbeit im Wald. Hier in der Gegend werden sehr oft Personen gesucht, die mit Pferden die Waldarbeit durchführen. Aber das ist natürlich kein Muss.

 

Ich wünsche mir einen Nachfolger mit Interesse an Milchwirtschaft und Käserei. In dieser Region kann auch gut Kartoffelanbau betrieben werden. Selbstvermarktung ist auch eine Option. Die Umstellung auf einen Bio-Betrieb wäre auch gut möglich.Über eine Familie, die meinen Hof weiterführen möchte würde, ich mich freuen. Die Freude an der Arbeit in der Landwirtschaft ist mir wichtig. Die Ausbildung ist für mich zweitrangig, aber praktische Erfahrung ist für mich unerlässlich.

 

Ich bin für neue Ideen und andere Vorstellungen offen und wir können alles Weitere gerne telefonisch besprechen.

 

Bei Interesse oder für weitere Informationen können Sie mich ab 19 Uhr unter der Tel.: 037754/2213 oder 037754/75578 erreichen. 

________________________

- Sachsen -


D-A177: Lohnunternehmen und Mutterkuhhaltung


Wir sind ein junges Paar und führen ein Lohnunternehmen, seit zwei jahren sind wir dabei uns einen Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkuhhaltung aufzubauen. Aktuell bewirtschaften wir 100 ha mit 40 Mutterkühen plus Nachzucht. Wir sind auf der Suche nach Leuten die Spass an der Landwirtschaft haben um gemeinsam etwas Aufzubauen. Direktvermarktung,Lohnarbeiten,Wekstatt usw sind vielseitige Ansatzpunkte wo man viele Interressen verbinden kann.

Wohnmöglichkeiten sind vorhanden und eine Beteiligung wird angestrebt.


Wir sind zu erreichen unter: marcuslohmann(at)gmx.net Tel. 01749009719

________________________

- Sachsen -

  

D-A142: Hof altershalber abzugeben


Hof 2 ha in Ortsrandlage abzugeben, großes Wohnhaus, Wohnungen frei.

Stall mit Spaltenboden und Bandfütterung für Rinder, aber auch für Pferde geeignet.

Geflügel-Direktvermarktung.

7 ha Acker am Hof, gesamt 35ha bewirtschaftet.


Tel.: 034362 30808 oder 0174 7801198