Hofangebote in Hessen


An dieser Stelle werden Anzeigen von Betrieben veröffentlicht, die einen Hofnachfolger suchen.

 

Mit den genannten Kontaktdaten, können Sie sich direkt mit den Nachfolgersuchenden in Verbindung setzen. 


Hier können Sie selbst eine solche Anzeige aufgeben.

________________________

- Hessen -


D-A325: Wer hat Freude an der Landwirtschaft?


Hallo da draußen.

Da muss doch jemand sein der Interesse an der Landwirtschaft hat und keinen Hof.

Unser Betrieb, gebaut in den 50er Jahren liegt in Mittelhessen und wird von uns derzeit im Nebenerwerb bewirtschaftet .Wir haben ca.28ha Ackerland (davon ca.11ha Eigentum) und 12ha Grünland (davon ca. 6,5ha Eigentum) und einen auslaufenden Milchviehbestand in Anbindehaltung.

Unser Hof besteht aus zwei Stallgebäuden und einem Wohnhaus.


Wir sind beide gesundheitlich angeschlagen und suchenden auf diesem Weg motivierte Menschen die Spaß an der Landschaft haben. Gut geeignet für Mutterkuhhaltung und Direktvermarktung aber auch für andere Ideen.


Bei Interesse gerne mehr Informationen, vielleicht in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktaufnahme bitte per Email: chiffre325(at)hof-gesucht-gefunden.de

________________________

- Hessen -


D-A316: Landwirtschaftliches Anwesen Nähe Bebra langfristig zu verpachten


Hofstelle im Außenbereich (ca.8000m2) eingezäunt, darin genehmigter Fischteich, Maschinen- und Lagerhalle (ca. 540m²), Wohnhaus (ca. 140m²) Baujahr 1993 und 2005 für 12-15 Jahre zu verpachten. Zum Betrieb gehören außerdem 25 ha landwirtschaftliche Flächen, derzeit 9 ha Grünland und 16 Ackerland, genehmigt für Weihnachtsbaumkulturen.

"Juwel" eignet sich als Biohof, für Gemüsebau, Weihnachtsbaumkulturen mit Direktvermarktung, Pferdehof, Freilandrinder usw.

Ein Foto der Hofstelle finden Sie hier.


Tel: 0151/42835470 E-Mail: H.Altenbuchner(at)t-online.de

________________________

- Hessen -


D-A311: Biologisch-dynamischer Betrieb in der Region Kassel neu zu verpachten


• Laufender, wirtschaftlich gesunder Betrieb

• Eigenland rd. 40 Ha, derzeit bewirtschaftet 180 Ha

• Guter Gebäudebestand

• Soziales und wirtschaftlichen Umfeld vorhanden

• Verpächter: Ökologischer Landbauverein Nordhessen e.V.


Nähere Informationen und Kontakt über: www.eschenhof-online.de oder www.solawi-eschenhof.de

Oder auch info(at)eschenhof-online.de sowie Tel. 05692-7466

________________________

- Hessen - 

D-A239: Hofgemeinschaft sucht engagierte Menschen


Hallo!


Wir, vier Erwachsene und ein Kind (9 Jahre) bewirtschaften einen Naturland-Betrieb in Nordhessen ca. 25 km nordöstlich von Marburg. Drei von uns arbeiten auf dem Hof, eine auswärts.

Wir leben als Wohngemeinschaft in einem Haushalt.

Der Hof befindet sich in Alleinlage, der nächste Ort ist 6km weit weg. Dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule etc.

Der landwirtschaftliche Betrieb umfasst 105 ha Grünland und 30 ha Acker mit 30-55 Bodenpunkten. Unser wichtigstes Standbein ist die Schafhaltung mit 450 Mutterschafen.

Der Hof ist ein Vierseithof und Kulturdenkmal. Das Wohnhaus hat ca. 280qm Wohnfläche und weitere Ausbaumöglichkeiten.


Unser Plan ist es unseren Ackerbau sukzessive zu einem Agroforstsystem umzubauen und mit einem Marketgarden zu erweitern. Sowohl für diese Bereiche, als auch für unsere Schafhaltung wünschen wir uns Menschen, die gerne in Gemeinschaft leben und arbeiten wollen.

Leben und Arbeiten auf und mit dem Land begreifen wir als Prozess und wollen ihn mit Euch gestalten.


Als notwendig erachten wir Erfahrung in der Landwirtschaft, Diskursfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Uns ist natürlich bewusst, dass Familien und Gruppen nicht nur aus Bäuerinnen oder Bauern bestehen. So ist es auch bei uns.

Letztlich zählt Verständnis und Sympathie. Wer kein Händchen für Schafe hat, kann hier eins bekommen und für den Agroforst legen wir uns das Händchen zusammen zu.


Kontakt: hof-finden(at)web.de

________________________

                     - Hessen -

 

D-A182: Biomilchviehbetrieb

  

Eingeführter Bio-Milchbtrieb sucht motivierte/n Landwirt/in für spätere Hofübernahme.


Einzelhof im hessischen Mittelgebirge (320 ha), arrondierte Weideflächen, Boxenlaufstall mit ca. 160 Milchkühen, Kälberstall mit Tränkautomat. Neben einer biozertifizierten Milchviehhaltung mit Jungviehaufzucht, betreiben wir den entsprechenden Ackerbau ( 1/3Ackerbau und 2/3 Grünland).

Gute Verkehrsanbindung in Alleinlage in hessischen Mittelgebirge.


Gesucht wird Bewerber/in möglichst mit praktischen Background und entsprechender Motivation. Alles nach entsprechender Vereinbarung. Wir freuen uns auf Interessenbekundungen unter chiffre182(at)hof-gesucht-gefunden.de